Anzeige

FCM Gastronomie im ehemaligen McDonalds Restaurant?

Wie die Volksstimme heute berichtet, gibt es eine Wendung um die neue Nutzung der Räume des ehemaligen McDonalds Schnellrestaurants (Stadt Prag) an der Ecke Ernst-Reuter-Allee / Breiter Weg.

Da die Reservierung des bisherigen Bewerbers „Hans im Glück“ nicht genutzt worden sei, können ab sofort auch andere Bewerber ihr Interesse bekunden, so Peter Lackner – Chef der WOBAU. Für die Nutzung gebe es bereits mehr als 5 weitere Interessenten, unter anderem auch eine Idee für eine Gastronomie mit FCM Bezug.

FCM Eventgastro / Sportsbar wie „The Fan“?

Wie genau dieses Konzept aussieht, verriet Peter Lackner unterdessen nicht. Möglich wäre unserer Ansicht nach ein Restaurant/Kneipe mit Übertragung von Spielen des 1.FC Magdeburg und gleichzeitiger blau-weißer Einrichtung, ganz im Stile des 1.FC Magdeburg.
Ob sich ein solches Konzept auf Dauer rechnen kann, ist bei den hohen Investitionskosten die für Räume in dieser Lage getätigt werden müssen sicherlich auch abhängig davon, ob der 1.FC Magdeburg seine Erfolgsgeschichte in den nächsten Jahren fortsetzen kann.

Dealtipp: FCM Überraschungsbeutel für nur 49,74€ statt 200€ (magdeburg-spart.de)

Für viele Fans des 1. FCM wäre eine solche Gastronomie aber ganz bestimmt der „Place to be“, vor und nach Spielen, sowie in spielfreien Zeiten.

Was meint ihr, wie genau könnte ein solches Konzept aussehen? Schreibt eure Ideen gerne in den Kommentaren unten.

Text & Bild: PPE (magdeburg-spart.de)

Paul
Profil anzeigen Paul

Gründer der Seite Magdeburg-Spart.de

1 Kommentar
  1. Man könnte ja mit selbstgebrautem FCM Bier, soetwas wie eine kleine Erlebnisbrauerei aufbauen und zu Spielen des FCM Liveübertragungen und ansonsten historische Spiele zeigen. Damit das ganze interessant bleibt, müssten typisch Magdeburger Gerichte wie Lemsdorfer Lümmel, Bötel, Pottsuse und mehr auf der Speisekarte stehen.
    Allerdings müsste es ein Konzept sein, was eben auch zu Nicht-Spielzeiten die Besucher anzieht…

Jetzt kommentieren:


Magdeburg-Spart.de
Logo