Anzeige

Lastenfahrräder kostenlos ausleihen in Magdeburg

Dealpunkte+4
Dealpunkte+4

Du hast keinen Führerschein oder kein Auto, brauchst aber unbedingt eine Transportmöglichkeit für diverse Lasten innerhalb von Magdeburg und das auch noch umweltfreundlich?
Dann ist LaRa genau das Richtige für Dich:
LaRa ist ein spendenfinanziertes Projekt des ADFC Magdeburg und wurde 2016 gegründet. Dabei verleiht der ADFC Magdeburg seine Lastenräder kostenlos für bis 3 Tage an Magdeburger*innen.

Wie funktioniert das ganze?
Das ist ganz einfach. Hier kannst du dir alle frei verleihbaren Lastenräder, die zum Projekt LaRa gehören, ansehen.

1. Such dir einfach das Rad aus, das für deine Zwecke am besten geeignet ist.
2. Schau, ob es an deinem Wunschtag verfügbar ist. ( Bei Rädern von externen Partner*innen kann es sein, dass du die Verfügbarkeit erst erfragen musst.)
3. Schreib eine Mail an die zum Rad angegebene Kontakt E-Mail.
4. Ausleihformular ausdrucken und ausfüllen.
5. Zum Termin kommen und losfahren.

So einfach ist das!

PS: das Projekt ist 100% kostenlos, der Betreiber finanziert sich über Spenden. Wenn ihr also zufrieden mit dem Angebot seid oder es oft nutzt, ist eine Spende sicher nicht unangebracht.

Paul
Profil anzeigen Paul

Gründer der Seite Magdeburg-Spart.de

Kommentare

Jetzt kommentieren:


Magdeburg-Spart.de
Logo